Hilfe

Häufig gestellte Fragen

Wenn ich mich bei einem Unternehmen der add-on Gruppe bewerbe, mich persönlich qualifizieren oder in einen neuen Job vermitteln lassen möchte  – was kostet mich das?
– Du bezahlst natürlich nichts – wir finanzieren uns über Betriebe der freien Wirtschaft sowie im Bereich der Qualifizierung teilweise über Förderungen der Bundesregierung.

Die add-on Gruppe hat in Bereich Personalvermittlung die unbefristete Erlaubnis der Arbeitnehmerüberlassung und ist Mitglied im Bundesverband der Personaldienstleister und Personalvermittlung. Zur Vermittlung von Personal benötigen wir diese Erlaubnis die uns pauschal zur Zeitarbeit macht zwingend. Wir wenden die Überlassung „Zeitarbeit“ dort an wo es Sinn macht – und wo der Arbeitgebermarkt es direkt verlangt. Andere Teile der add-on Gruppe haben nichts mit Zeitarbeit zu tun sondern sind Bildungseinrichtungen, Betreiben Forschung oder erbringen Industriedienstleistungen.